Bekommt Peek und Cloppenburg die ausverkaufte Waare wieder?

2 Antworten

Wenn es überal ausverkauft ist, kannst du es nur noch als Secondhandware bekommen oder mit viel Glück bei ebay oder Kleiderverleihern. Es wird halt nicht mehr nachproduziert, weil schon die nächste Saisonware produziert wird und dann muß ja die alte Ware raus, damit Platz für die neue ist.

talmliebe
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Das komische ist, dieses Kleid ist schon ziemlich lange im Sortiment und gibt es auch in sehr vielen verschiedenen Farben. Die Farbe die mir persönlich am besten gefällt ist im Sale und ausverkauft. Mann konnte aber eine email hinterlassen die einen dann informiert wenn die Größe wieder verfügbar ist. Mich wundert es nur dass ein Kleid das ich schon im Sale und ausverkauft ist, nicht gleich aus dem Sortiment genommen wird sondern auf der Internetseite drauf bleibt und "verfügbar" ist

Gerade bei Mode wechselt das Sortiment ständig. Es wird ein Kontingent eingekauft bzw. produziert, das eine bestimmte Stückzahl pro Kleidergröße umfasst.

Wenn das weg ist, ist es weg und wird nicht nachproduziert, weil schon wieder die neue Kollektion in die Filialen und Shops drängt.

Rückläufer werden meist irgendwie an Großhändler verramscht. Du könntest mal bei ebay, kleiderkreisel gucken, vielleicht bietet es jemand zufällig an.