Bekommt man geld wenn der RTL2 Trödeltrupp nach hause kommt?

1 Antwort

Nicht direkt. Du bekommst nur "Geld" wenn der Trödeltrupp irgendwelche Gegstände aus Deinem Besitz verkaufen sollte.

Dennoch sollte man sich dies überlegen ob man sowas machen will. Denn immerhin zeigt man sein Privatleben und stellt sich öffentlöich bloß.

Lieber sich selbst an die Arbeit machen und den Trödel verhökern.

ducia  26.05.2017, 13:14

Hallo webcharly,

sicher hast du recht wenn du empfiehlst, die sachen lieber selbst zu verhökern aber ich habe folgendes problem:

Vor 10 jahren, als ich die wohnung meiner eltern übernahm, hatten sie einige möbelstücke zurückgelassen, die ich nicht brauchte und verkaufte. Dabei war auch ein doppelbett mit messingrahmen.

Da ich mit verkäufen nicht reich werden will, stellte ich das bett für 1 € bei ebay ein. Den zuschlag erhielt ein junges pärchen, die als höchstbieter 2,50 € geboten hatten.

Die jungen leute haben sich riesig gefreut und ich war froh, jemandem eine so große freude gemacht zu haben UND dass ich mir die entsorgungskosten hatte sparen können.

Doch nun kommt's:

Als ich meinem vater davon erzählte, war der ziemlich still und meinte nur: »Wusstest du nicht, dass der bettrahmen vergoldet war?«

NEIN das hatte ich natürlich nicht gewusst.

Egal, ich habe den jungen leuten das bett trotzdem gegönnt, aber seit dem habe ich probleme; man könnte sagen "angst" wieder etwas stark unter wert zu verkaufen und zu verschenken habe auch ich nichts.

Ich brauche also dringend eine seriöse person, die sich meine "schätze" anschaut und mir dann ehrlich sagt, welches teil was wert ist. So wie in der sendung Bares für Rares.

Also wenn jemand weiß, an wen ich mich da wenden könnte, dann bitte bescheid geben. Gruß Ducia

ducia-spes(a)web.de