Bekommt man einen Flugzeugabsturz eigentlich voll bewusst mit?

3 Antworten

beim letzten German Wings Absturz. Haben die Passagiere bis zur letzten Sekunde alles mitbekommen

Also kurz vor dem Aufprall ja, da Schreie (stimmernrekorder) zu hören waren. Ich denke der Pilot vor der Tür wusste das schon eher, da man weiß wie die Lage (Sinkflug) des Flugzeugs ist.

Der Rest kann niemand beanworten und das ist auch glaube ich besser so...

Da musst Du die Paxe fragen.

Es gibt ja Abstürze, bei denen Passagiere und/oder Crew überlebt haben. Und dazu wiederum gibt es genügend Videos auf YT, wo Überlebende ihre Empfindungen schildern.

Aber was heißt "Absturz"? Aus großer Höhe bekommst Du es sicher mit, weil Zeit genug vorhanden ist.

Bei einem Crash wie bei BA in LHR (wo beim Landeanflug die Engines ausfielen) oder bei Asiana in SFO, wo bis wenige Sekunden vor dem Crash alles normal war, nicht unbedingt.

Manvhe bekommen eine Panikattacke was nicht besser ist aber 99%bekommen alles mit