Bekommen eure Kinder immer alles, was sie sich zum Geburtstag wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

teilweise 50%
Nein 38%
Ja 13%

6 Antworten

teilweise

Hab zwar noch keine Kinder, aber in meiner Familie wurde das eher so gehandhabt, dass meine Eltern teilweise diese Wünsche erfüllt haben, viele aber auch nicht und diese Wunschzettel eher Ideen/ Anregungen waren. Ich meine, sonst würden die Kinder doch total verwöhnt werden, oder? Enttäuscht war ich trotzdem nie, denn manchmal ist eine Überraschung doch auch ganz toll und meine Eltern kennen mich eigentlich sowieso so gut, dass sie immer das richtige Händchen haben. Das kommt aber natürlich auch darauf an, wie viele Wünsche das Kid aufschreibt, denke ich. Wenn da nur eine Sache steht, die es sich anscheinend sehnlichst wünscht, wäre das doch auch schön, das erfüllt zu bekommen. So sieht zumindest meine Meinung aus :)

teilweise

Natürlich nicht. Und das wissen sie auch. Wir versuchen schon etwas auszuwählen, was sie sich besonders stark wünschen, aber auch, was nach unserer Einschätzung sinnvoll ist - also zum Beispiel nicht schon voraussichtlich nach kurzer Zeit uninteressant ist. Dann gibt es natürlich Wünsche, die aus finanziellen Gründen nicht erfüllbar sind, oder wegen der Folgeverpflichtungen (Beispiel: Pferd...).

Ja

Ich antworte mal für meine Eltern.^^ Ich habe eine Woche vor Weihnachten Geburtstag, weshalb ich meistens ein Geschenk für beides bekommen habe. Da ich mir immer nur ein Buch gewünscht habe, war das auch kein Problem. Inzwischen wünsche ich mir nichts mehr. Es fühlt sich irgendwie falsch an, meine Eltern um etwas zu bitten. Außerdem erwarte ich nicht, dass sie mir etwas schenken.

Das würde ich davon abhängig machen wie das Kind mit seinen Sachen umgeht. Einer Bekannten habe ich lange geschenkt was sie wollte, da sie die Sachen nicht wert zu schätzen wusste und manche Sachen am nächsten Tag schon spurlos verschwunden waren, habe ich das dann nicht mehr gemacht.

teilweise

Nein, natürlich nicht, sonst wären wir ruckzuck tausende Euro los und das Kind hätte mehr Zeug als es jemals braucht.