Bekomme ich eine anzeige?

Wir beide durften danach gehen und die waffe wurde sicher gestellt

Und werden sie meine Fingerabdrücke nehmen falls es zur einer Zeugenaussage kommt

4 Antworten

Du wirst weder abgehört werden noch wird man deinen Standort tracken, dazu sind die rechtlichen Hürden sehr hoch.

Und da Du Zeuge bist besteht keine Notwendigkeit Dich zu einer Erkennungsdienstlichen Behandlung vorzuladen.

Du hast keine Waffe geführt, daher hast du nichts zu befürchten.

18765
Fragesteller

Danke dir ,habe einen guten Eintrag bei der Bank gemacht und sie sagten mir das sie mich annehmen werden für eine Ausbildung. Wegen so einer scheiße will ich nicht alles riskieren

Nach § 42a Abs. 1 Nr. 1 Waffengesetz dürfen Anscheinswaffen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden. Sie müssen in einem verschlossenen Behältnis, nicht zugriffs- und nicht schussbereit, transportiert werden.

18765
Fragesteller

Ich hatte sie ja nicht einstecken. Mus sich trotzdem was befürchten?

Wenn Du nix angestellt hast, dann bekommst Du auch keine Anzeige. Logisch, oder?

18765
Fragesteller

Vielleicht werde ich als Mittäter oder so gezählt ich hatte noch nix mit der Polizei zu tun sorry das ich frage……

Hikker  15.12.2021, 19:01
@18765

Hä? Wieso solltest Du denn Mittäter sein, wenn Du nix angestellt hast?