Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Bekämpft man die AfD indem man in wesentlichem zu ihr wird, ihren Wählern zustimmt und mit ihr den größten Feind teilt (Grüne)?

1 Antwort

Hey,

nein, ich denke so bekämpft man die AfD nicht. Man kann sie aber durchaus bekämpfen, indem man die Sorgen und Ängste ihrer Wähler nicht klein redet oder verächtlich macht, sondern ernst nimmt und eine echte soziale Alternative zur AfD ist.

LG

ioesh
Fragesteller

Nazi Wähler hoch achten und ihren Schwachsinn (beinhaltet nunmal hauptsächlich den) als legitim darstellen?

echte soziale Alternative

wenn die AfD Wähler interessieren würde was tatsächlich"echt sozial" ist wären sie keine

Premados  20.03.2024, 17:31
@ioesh

Sicher, alle AfD-Wähler sind Nazi-Fans. Mit diesem Standpunkt wird man Leute bestimmt davon abbringen können, AfD zu wählen :D

ioesh
Fragesteller
@Premados

hab den kurzen Teil gestrichen, willst du jetzt nochmal antworten?

PlueschTiger  22.03.2024, 11:57

Dann sehe ich beim BSW mit Wagenknecht eher schwarz, da Wagenknecht in ihren Videos scheinbar mehr Interesse hat die Ampel niederzumachen, als die Tatsache das ein Unternehmen wegen angeblich ungünstiger Bedingungen, welches wegen der Ampel abwandern will selbst zu kritisieren. So ein verhalten ist eher Liberal konservativ. Da habe ich mich echt gefragt warum sie nicht gleich in die FDP wechselte. Leider zeigte sie da auch das es ihr scheinbar mehr um bshing ging als die Probleme und Ursachen.

Kleidchen2  24.03.2024, 11:13

Die Sorgen und Ängste werden von den Grünen nicht kleingeredet. Im Gegenteil.

Aber sie werden auch nicht aus parteipolirischen Gründen überzeichnet.

Genau das macht das BSW mit ihrer populistischen Polemik.