Beiträge Versicherung?

3 Antworten

Nein das kann man so nicht sagen. Kommt drauf an was man abgesichert haben will und wie viel Tagegeld und sowas man haben will. Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Da musst du mit den konkreten Werten bei verschiedenen Versicherern Anfragen oder einen Versicherungsmakler mit einbeziehen.

Generell sollte man aber überlegen ob man eine Unfallversicherung haben will oder vielleicht eine Berufsunfähigkeitsversicherung besser ist?

In aller Regel sind die Beiträge bei der WGV recht günstig.

Im Falle der Unfallversicherung gilt dies wohl auch. Es kommt aber ganz entscheidend darauf an welchen Umfang die Versicherung haben soll.

Einen Überblick bietet bereits die Website.

70 - 110 €

du kannst mit dem selbstbehalt / selbstbeteiligung sehr viel tun

nimm die wörter des beraters auf die wage

SaVer79  18.02.2024, 17:04

Selbstbeteiligungen in der Unfallversicherung sind extrem ungewöhnlich…..

arkadius2024  18.02.2024, 17:06
@SaVer79

Weil die Vers.-Mathematiker mit Vielem arbeiten müssen was total Ungewiß ist

SaVer79  18.02.2024, 17:10
@arkadius2024

Nein, weil es bei Selbstbeteiligungen darum geht, Kleinschäden etc auszuschließen. Bei der Unfallversicherung ist das jedoch nicht so relevant