Beim ersten Mal unfassbare Schmerzen?

5 Antworten

Guten Morgen,

Zunächst erlaube mir die Frage: wie alt seid ihr?

Warst Du vielleicht zu sehr angespannt und verkrampft?

LG Micha

Milena0807
Fragesteller

Naja er ist 19 und ich bin 17 und wir waren beide betrunken ich war eigentlich nicht wirklich angespannt, weil wir ja auch ein Vorspiel und sowas hatten.

MichaL81Do  01.04.2018, 08:50

Hattest Du Stress oder Deine Gedanken woanders? Auch sowas spielt sicherlich eine Rolle.

Und ... war es unten herum vielleicht einfach nicht „feucht genug“? Manchmal muss man da mit etwas Gleitgel nachhelfen.

Milena0807
Fragesteller
@MichaL81Do

Danke für deine Mühe, ich denke das liegt wirklich daran weil ich noch zu verkrampft war oder nicht „feucht genug“ ich danke dir wirklich

Dein Erlebnis ist nicht ungewöhnlich. Wahrscheinlich habt ihr den zweiten Schritt vor dem ersten versucht. Vor dem nächsten Anlauf solltest Du sicherstellen, dass ihr die richtige Strategie nutzt! Gleichzeitig darfst Du nicht annehmen er sei ein Meister im Bett, selbst wenn er schon mal Sex hatte!

Zunächst einmal bedeutet "guter Sex" nicht, dass er so schnell wie möglich auf Dich springen und sein "Ding" wegstecken soll. Ihr habt Hände, Finger, Lippen und eine Zunge - und eine Frau weit mehr erogene Zonen, als in den "Lehrfilmen über angewandte Biologie" (aka Pornofilme) von denen die meisten Jungs ihre "Ausbildung" haben, üblicherweise behandelt wird. Selbst wenn ein Mann schon mit mehreren Frauen geschlafen hat, bedeutet dies nicht automatisch, dass er wirklich weiß, was einer Frau gefällt!

Wenn ihr es bisher noch nicht gemacht habt, so solltet ihr erstmal ein paar Wochen oder Monate Euch gegenseitig kennenlernen und an das Thema Sex langsam herantasten! Auch Petting und Oralverkehr ist Sex und - gerade für eine Frau - das "Reinstecken" nicht unbedingt der schönste Teil dabei!

Bevor Ihr nicht in der Lage seid Euch gegenseitig zuverlässig mit Händen und/oder Zungen zum Orgasmus zu bringen, ist es für Verkehr noch zu früh!

Viele Mädchen haben ja Angst vor Schmerzen beim ersten Mal. Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist. Das Jungfernhäutchen ist oft das geringste "Problem", denn beim Reißen des Häutchens spüren viele Frauen nicht mehr als ein kurzes "Ziehen". Schmerzen allerdings zu "verheimlichen" ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest.

Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Ihres mit Verkehr versuchen könnt und dann auch wirklich BEIDE Spaß dabei habt.
Die Reiterstellung (Du sitzt auf ihm) gibt Dir die Möglichkeit zu bestimmen wann und wie weit er in Dich eindringt und auch die Geschwindigkeit kannst Du so steuern. So kannst Du am ehesten entspannen. Für ihn hat es den Vorteil, dass er Dich ansehen und sich um denn Rest Deines Körpers kümmern kann.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschi und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .
Denk' Dir auch nix, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich zum Orgasmus zu kommen...

Nicht vergessen: Bei der Verhütung ist die Pille bzw. Kupferkette/IUP am sichersten - wer ganz sicher gehen will nutzt zusätzlich ein Kondom. Wenn ihr Euch auf Kondome verlassen wollt, dann sollte Dein Freund - oder ihr beide gemeinsam - das vorher in Ruhe mal üben! Die "Unfälle" bei Kondomen kommen meist durch falsche Handhabung im "Eifer des Gefechts"! Solange die Verhütung nicht zuverlässig geregelt ist, fällt Entspannen natürlich doppelt schwer... .
Wenn ihr noch mehr über das "erste Mal", Verhütung und Sexualität wissen möchtet: Bei Amazon gibt es tolle Bücher darüber, wie man richtig "nett aufeinander" ist... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Milena0807
Fragesteller

Oha, danke für dein nettes Kommentar! Das hat mir wirklich sehr geholfen und ich bin jetzt davon überzeugt, dass es wohl einfach kein guter Zeitpunkt war und man sich vorher anders näher kommen soll bevor man aufs Ganze geht. Danke wirklich dafür.

Erst mal wenn du schmerzen hast kannst du nix dafür mach dir keine Sorgen oder Vorwürfe keiner will sex wenn es schmerzt. Warst du sehr nass oder eher nicht?

Milena0807
Fragesteller

Ich weiß es nicht genau ich war betrunken vielleicht war alles auch nur ein großer Fehler...

DarkGun18  01.04.2018, 09:00

Warst du noch jungfrau? Was hat er als Vorspiel alles gemacht

Milena0807
Fragesteller
@DarkGun18

Ich bin noch Jungfrau weil er es nicht mal geschafft hat ihn richtig reinzustecken durch meine Verkrampfung und das „Vorspiel“ bestand aus 30 Sekunden lecken und ein bisschen an die Brust grapschen.. vielleicht liegt es auch daran.

Wenn der Geschlechtsverkehr Schmerzen verursacht, dann ist das bei jungen Menschen nahezu immer der Fall weil die Frau noch nicht bereit war.

Du wirst mit Sicherheit nicht wirklich entspannt gewesen sein, und weil man natürlich überall im Internet liest dass es Schmerzen verursacht, erwartest du natürlich Schmerzen und dann wirst du verkrampfen.

Und dann wird es natürlich auch wehtun, WEIL du verkrampfst.

Und betrunken das erste mal auszuprobieren ist erfahrungsgemäß sowieso nicht der optimale Ansatz.

Ihr solltet euch für das nächste Mal entsprechend Zeit nehmen, eine stressfreie Umgebung wo ihr wisst, dass niemand ins Zimmer platzen kann. Und dann solltet ihr euch mehr als ausreichend Zeit für das Vorspiel nehmen, damit du entspannt und ausreichend feucht sein kannst, und dann wird es auch mit Sicherheit nicht wehtun.

Milena0807
Fragesteller

Danke für dein Kommentar, ich hab mich einfach nicht getraut und war auch wahrscheinlich zu ängstlich oder wirklich woanders mit den Gedanken... Danke für dein Kommentar ich dachte nur es wäre so unnormal dass ich so doll schmerzen hab, dass ich es nicht mal aushalten kann.

ScharldeGohl  01.04.2018, 08:59

nein, Schmerzen sind dann normal wenn man Angst davor hat. Denn dann verkrampft man als Frau, und dieses verkrampfen sorgt dafür dass der Scheideneingang so eng wird, das es eben nur Schmerzen verursachen kann.

Es ist kaum zu glauben wie hier die Intimsphäre ausgebreitet wird.

Amxna156  29.06.2022, 21:21

Bullshit! Sie hatte extra noch gesagt das es eine persönliche frage ist, in dem bereich jetzt (intim). Außerdem ist gf dafür dah, um fragen zu stellen die man im echten leben villeicht sonst niemanden fragen würde. Und ich denke nicht, das du es lieber mit deinen eltern besprechen würdest. Leben und leben lassen. Wenn sie die frage gerne beantwortet hätte lss sie. Außerdem hat sie gesagt ,,Wisst ihr villeicht was das sein könnte?‘‘ Bist ja nicht gezwungen drauf zu antworten, ein paar nette tipps währen aufjedenfall besser.