Beim ersten Date bezahlen?

7 Antworten

Hi, ich würde nicht in ein teures Restaurant gehen, wenn ich nicht viel Geld hätte. Würde in ein Kaffee gehen, Kaffee oder Tee trinken und dazu ein Kuchen oder so. Danach evtl. spazieren gehen. Also wenn möglich, finde ein anderen Platz, erstes Date sollte entspannt sein. Du willst ja die Person kennen lernen, also musst du nicht beim ersten Date in ein teures Restaurant gehen. Pass da auf, es gibt auch Frauen die einfach zum Essen ausgeführt werden wollen :D Und wenn sie dir gefällt und ihr euch versteht, führe sie zum Essen aus und biete es ihr an zu zahlen. Wenn sie anbietet für sich selbst zu zahlen, auch gut ;)

Viel Erfolg :)

bigchungus69420
Fragesteller

Danke aufjedenfall. Das Restaurant ist jetzt nicht soo teuer aber es wäre halt teuer wenn ich für uns beide zahle haha

Warum geht man in ein teures Restaurant, wenn man wenig Geld hat? Mit 16 zudem ...

Ich erwarte nie das der Mann beim ersten Date zahlt, ist mir sogar eher unangenehm. Aber jeder tickt da anders.

Warte ab wie das Date läuft und entscheide dann. Die ungeschriebene Regel, dass der Mann immer zahlt, ist schon lange nicht mehr existent.

Warum gehts du bitte beim ersten Date in ein teures Restaurant?

Beim Essen kann man sich nicht mal gescheit unterhalten.

Man geht was trinken, Kaffee, Alkohol etc.. oder trifft sich zu etwas anderem.

Grundsätzlich zahlt beim ersten Date der, der den anderen einlädt würde ich sagen. Jemanden einladen und dann zahlen lassen ist schon ein wenig komisch, hM?

Zahlen sollte GERADE BEIM ERSTEN DATE grundsätzlich der MANN. Ist genauso eine Grundregel wie dass der Mann den Antrag macht. Männer werden als das starke Geschlecht angesehen, Frauen als das schöne Geschlecht. Das kann dir gefallen oder nicht, es ist nun mal so. Frauen finden es attraktiv wenn der Mann die Hosen anhat.