Bei whatsapp als Status die Trauer bekannt geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab noch nie einen Status gelesen. Wie wäre es eigentlich das Ding einfach auszuschalten oder Whatsapp zu deaktivieren?

SebbyDab  17.01.2017, 09:24

gute antwort

Luluulalaa
Fragesteller

Danke

Auch von mir Beileidsgrüsse.

Hörte sich vor zwei Tagen noch anders an bei dir, aber jeder geht mit sowas anders um. Die einen können weinen und die anderen sind wie versteinert.

Wenn du nicht in der Lage bist ans Telefon zu gehen, dann schalte das ab und irgendwann kannst du dich bei den Leuten die sich gemeldet haben, zurückmelden.

Nein man muss nicht alles auf WA immer publik machen, einfühlsame Menschen lassen dich eh erst mal in Ruhe und melden sich später.

Schalte dein Telefon aus, dann siehst du auch nicht wenn es flackert. Wenn du im Urlaub bist, dann kann man dich auch nicht rund um die Uhr erreichen.

Luluulalaa
Fragesteller

Danke dir!

Ja du hast Recht. Ich stand wohl vorerst unter Schock. Es tut schon sehr weh.

Wie kann man ein Handy vernachlässigen? Es ist doch kein Lebewesen?

Mach das Ding aus und gut ist es. Trauer ist leider ein Teil unseres Lebens und wir müssen lernen, damit umzugehen. Dazu gehört auch Weinen, traurig und wütend zu sein usw. Versteh mich nciht falsch, du hast mein Mitgefühl. Aber deine Frage ist seltsam.

Luluulalaa
Fragesteller

Ich mische gerne ironie bei um etwas erträglicher zu machen. Ist so meine Art. Ich kann nicht komplett ernst sein. Deshalb dieser eine Satz mit "Handy vernachlässigen"^^

Ich bin seit diesem Todesverlust mehr als seltsam geworden.

Danke für deine Nachricht!

Als erstes mein beileid. Es ist nie einfach eine geliebte oder gemochte person zu verlieren. Ich denke du würdest dadurch mehr konfrontiert werden wen du nicht explizit dazu schreibst das die leute bitte abstand halten sollen.

Luluulalaa
Fragesteller

Danke

Tut vielleicht mal ganz gut, nicht permanet das Handy in der Hand zu haben.

Zur Frage: Musst du wissen, wer liest schon Statusmeldungen?

Luluulalaa
Fragesteller

Ok danke