Bei welchem Studium gibt es kaum Stellen oder man wird danach schlecht bezahlt?

3 Antworten

So zieml. alle Uni-Bachelor. Das sind nur bessere Vordiplome. FH-Bachelor ist viel besser, auch weil praxisnäher (die haben aber inzw. das "Fach" aus dem Namen gestrichen, sind aber keine Uni).

Z. B. mit Uni-Diplom/Master in Bio kann's auch passieren, dass du praktisch nur schlecht bezahlte Promotionsstellen findest und erst danach vernünftig Jobs findest.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das hat weniger mit dem Studium an sich zu tun, sondern mit der Fachrichtung innerhalb des Studiums und wie man sich danach weiter bildet.

Japanistik und so was.

Ägyptologie