Bei Schularbeit denselben Text?

4 Antworten

Ich habe für meine Promotion den 20minütigen Vortrag vorher Silbe für Silbe auswendig gepaukt und kann Dir bestätigen, dass man einen ausreichend langen Text nicht von einem Tag auf den anderen auswendig pauken kann.

Wenn beide doch dieses Kunststück fertig gebracht zu haben scheinen würde ich als Lehrer erstmal unterstellen, dass sie abgeschrieben haben, und ihnen Gelegenheit geben, den Text mündlich aufzusagen, natürlich getrennt voneinander, um den Verdacht zu entkräften.

Wenn allerdings mindestens ein Vater Rechtsanwalt von Beruf ist, würde ich als Lehrer sicherheitshalber das Problem ignorieren und normal benoten, denn wie andere schon schrieben: Lehrer sind nicht doof.

Ich würde sagen: beide eine 6 und fertig

Lehrer sind nicht doof

so einen großen Zufall gibt es nicht

zudem: beide lernen den Ausstz auswendig: hsltecuch für unmöglich, dass ihr dann auch noch genau wie seinen Wörter benutzt

und in den kurzen Zeitren erst recht nicht

XXsadXX  14.03.2024, 16:54

Wo haben Sie den wad verbotenes getan?

Wenn sie beide nebeneinander sitzen, beide eine 6.

Wenn dazwischen noch andere Schüler gesessen waren, denen auch eine 6.

😂

Im Ernst: Ich halte es auch für unmöglich, dass beide wortwörtlich das gleiche schreiben. Ich kann mir ja schon einen Satz nicht merken...

Wenn er die Geschichte mit dem Text weiß dann nein. Wenn nicht kann das Konsequenzen haben

Olaf4711  14.03.2024, 16:33

Quatsch. Das würde auch so auffallen. Lehrer sind nicht doof