Bei Jugend debattiert mitmachen aber an einer anderen Schule?

Meine Lehrerin hat mir auch gesagt, dass ich sehr gut debattieren kann und mir gesagt ich hätte ein Talent dafür. Sie würde es auch gerne machen, aber sie findet, dass es nicht so richtig was bringt, wenn ich die einzige bin die mitmacht. Ich habe rumgefragt, aber niemand teilt mein Interesse am debattieren an unserer Schule.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ahh, das wollte ich auch schon immer ausprobieren :D hatten letztens ein Projekt, an dem wir die Parteien darstellen sollten und über das Thema "Cannabis" debatiert haben. Naja, eigentlich waren es eher Reden die wir schrieben und vortrugen. Hat megaa Spaß gemacht und das Podest und die Struktur war der Hammer! Es war beängsitgen da drauf zu stehen, aber hey, immerhin hab ich mich getraut xd

Wenn du dich sehr dafür interessierst, dann frag doch nach ^^ Schadet ja nicht. Wie? Idk

An meiner Schule gibt es das leider auch nicht, aber ich werde nach der 10ten auf's Gym wechseln, hab' gehört dass es da die Möglichkeit geben wird.

Das mit dem Mitmachen fühl ich so sehr.. bin seit 2019 Umweltbeauftragte und habe verschiedene Projekte in (mittlerweil) verschiedenen Klassen durchgeführt, also Lust hatten die nie😅

Wie du dich anmeldest? Keine Ahnung.

Vllt gibts ja einen Debattierclub außerhalb der Schule in deiner Nähe?