Bei Diktat 14 Fehler (173 Wörter)-Note?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

173=100%=1

14=24,22% an fehler

wenn man das umrechnen würde wäre deine note bei 3-4 bei 173 Wörter

greetz deadly

Wirst du dann schon sehen.

Es kommt immer darauf an ob es ein geübtes Diktat war oder ein fremden. Auf den Schwierigkeitsgrad, auf die Schulform.....

Das kommt auf den Fehlerquotienten an. und der hängt vom Fach und vom Jahrgang ab. das heißt dann immer z.b. bis 1,5 fehler pro hundert wörter gibt es die  1 und so weiter. wir haben das an unserer schule auch aber das ist wie gesagt bei jedem unterschiedlich

Es gibt hier keine festgelegten Notentabellen. Im Übrigen hängt die Bewertung auch vom Schwierigkeitsgrad des Diktates ab. Die Grenzen legt also hier dein Deutschlehrer fest.

173 Wörter sind allerdings nicht viel. Da sind 14 Fehler schon eine ganze Menge. Das verheißt also nichts Gutes.