Bei Crunches ganzer Körper zittert?

Mache am Tag 30-60 min Crunches wenn das hilft

5 Antworten

Grüß dich!

Das ist ein gutes Zeichen, da dein Körper dir zeigt das der Muskel richtig beansprucht wird.

Die Gründe können banal sein,warum Muskeln zittern.

Muskeln zittern zum Beispiel bei Kälte oder Anstrengung, aber auch Nervosität kann dieses Verhalten auslösen.

Das sogenannte Muskelzittern während dem Training,zeigt dir einfach nur, dass du den Muskel stark belastest.

Mache am Tag 30-60 min Crunches wenn das hilft

ja, allerdings solltest du nicht nur deinen Bauch trainieren,sondern auch Brust,Rücken und Beine

Gruß DayX19

Lori01684
Fragesteller

Brust und Arme mach ich auch. Nützt das 3 Wochen lang jeden Tag 30-60 min Crunches zu machen beziehungsweise sieht man da unterschiede? Maybe habe sehr wenig Bauchfett

David  22.07.2020, 20:28
@Lori01684

am Anfang ja, ab einem gewissen Grad sind crunches allerdings unnötig

Lori01684
Fragesteller
@David

Und ist 21,5 bmi viel? Bin doch ziemlich schlank /dünn

Hallo! Vermutlich bist Du noch sehr jung und trainierst noch nicht lange.

Auch wenn das hier alle anders sehen - ich finde es nicht gut. Anstrengung ist gut Überanstrengung nicht

Mache am Tag 30-60 min Crunches

Ein Fehler . Das ist für 1 Muskelgruppe zu viel und ohne Pausentage fehlt die Regeneration

Ich vermute auch fast, dass Du keine Kniebeugen machst - die wichtigste Übung im Kraftsport

Kniebeugen trainiere auch den Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Der große Gesäßmuskel ist ein großflächiger Muskel mit einem weitgefächerten Ursprung und kräftiger Ansatzsehne. Er gibt dem unteren Rücken die Stabilität die er auch braucht wenn man vorne Übungen macht.

Wie Crunches, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Lori01684
Fragesteller

Doch doch Kniebeugen mache ich auch jeden Tag

Das ist ein gutes Zeichen das heißt einfach das dein Körper sich ziemlich anstrengt. Weiter so.😉

Lg Annanas71

Lori01684
Fragesteller

Also alles gut :)

Das ist normal. Das ist einfach die Anstrengung und die Spannung

Das ist normal, das habe ich auch. Brauchst dir keine sorgen machen!