Bei Bewerbung wen anschreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anrufen und Fragen, wer der Ansprechpartner in Personalfragen ist. Dir den Namen aufschreiben und als Ansprechpartner in deinem Bewerbungschreiben nehmen. Das bringt dir große Vorteile. Immer namentlich ansprechen. Und das Telefonat gibt dir einen ersten Eindruck von dem Laden. Das muss nicht lange dauern. Nur zwei Sätze.

du kannst dort auch anrufen, dich kurz vorstellen, sagen, dass du dich bewerben möchtest und fragen, an wen die bewerbung gerichtet sein soll!

belasse es trotzdem bei den "damen und herren". sicher ist sicher. oder du rufst an und fragst nach an wen du deine bewerbung schicken kannst.

Wenn keine Person zuständig ist dann schreibt man damen und herren.

also ich hab dann "sehr geehrte damen und herren, sehr geehrter herr/frau x" geschrieben, wenn ich den namen von einem kannte, aber nicht wusste, ob derjenige für die bewerbungen zuständig ist. ich würde die bewerbung an beide richten