Behördliches Führungszeugnis? Zwangsvollstreckung?

1 Antwort

Mit Nichtzahlung des Rundfunkbeitrags und Zwangsvollstreckung hat der Staatsanwalt eigentlich nichts am Hut, das muss wohl eine andere Angelegenheit gewesen sein. Eingestellte Verfahren werden aber auch nicht im Führungszeugnis aufgeführt.

BlondesGift369
Fragesteller

Ah ja danke. Hoffentlich stimmt das. Ich hab nochmal nachgelesen. Es war ein Vollstreckungsbescheid von einer Hauptgerichtsvollzieher in, keine Staatsanwältin.

Habe gelesen, dass im behördlichen Führungszeugnis auch Entscheidungen von Verwaltungsbehörden vermerkt werden und dachte, dass dort auch vllt der Vollstreckungsbescheid gelistet wird.