Befreiung von schul Veranstaltung ski Freizeit?

5 Antworten

Einen Antrag an die Schulleitung auf "Befreiung der Teilnahmepflicht" zusenden.

Du kannst aber auch mitgehen und einfach nicht Ski fahren gehen. Man darf rechtlich gesehen KEIN Kind zu irgendetwas zwingen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

frbrj4kfkhh3
Fragesteller

naja irgendwie meinen die , dass es im Schulgesetz steht oder so. trotzdem werde ich mich nicht zwingen lassen

Lenasopie  08.08.2023, 15:35
@frbrj4kfkhh3

In der Schulordnung... aber nicht in irgendeinem offiziellem Gesetz... Den § sollen die dir erstmal raussuchen...

1000 für einen "Schulausflug" ist unverhältnismäßig viel Geld.

Du kannst während dessen auch den Unterricht besuchen. Redet mit der Schule.

Was bildet deine Schulleitung sich eigendlich ein, jemanden der nicht Skifahren kan zum Skifahren zwingen? Skifahren lernen dauert einige Tage, deine Eltern mussen einen eingeschriebenen Brief an deine Schulleitung schicken und schreiben das sie sich das absolut nicht leisten konen, das sie soviel Geld nicht haben das ist die einzige moglichkeit

Die können dich nicht zwingen, vor allem wenn ihr kein Geld überweist

Wir haben auch eine Klassenfahrt ins Ski-Gebiet gemacht, gab mehrere gebrochene Arme und eine Gehirnerschütterung

Eine Freundin ist damals einfach in der Schule geblieben und hatte Unterricht in einer Parallelklasse, falls die gesamte Stufe zusammen fährt, kannst du auch in eine höhere/niedrigere Klasse in den Unterricht

Dann sollen Deine Eltern bitte einen "Antrag auf Befreiung von der Teilnahmepflicht" einreichen!