BBW Bethel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war selbst noch nicht in Bethel, kenne aber einige, die dort ihre Ausbildung gemacht haben. Sofern dich Wirtschaft und Verwaltung auch interessiert, ist es bestimmt keine schlechte Sache. Der negative Beigeschmack manchmal ist, dass nicht bei allen Arbeitgeber eine Ausbildung in einem BBW gerne gesehen ist und vermutlich eine der ersten Fragen sein dürfte "Warum waren sie in einem BBW" Sofern du aber die Epi aufgrund der Häufigkeit der Anfälle ohnehin nicht verschweigen kannst (was ich schon fast annehme, wenn ein BBW in Erwägung gezogen wird), ist Bethel aber eigentlich eine ganz gute Adresse. Aber es ist wie immer im Leben....es gibt auch Leute, denen es dort nicht gefallen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMi beschäftigt im Medizincontrolling eines KH

Bethel ist eine Institution, die auf diesem Gebiet sehr viel Erfahrung hat.

Wie Siraa schon gesagt hat, ist es immer eine individuelle Sache, ob einem eine Einrichtung wie das BBW gefällt oder nicht. Mein Sohn war dort sehr zufrieden, er hat es genossen, in einer WG im Internat zu leben und in verschiedene Berufe reinschnuppern zu können. Die Möglichkeiten im BBW gehen über die Ausbildung hinaus, sie haben auch Freizeitangebote und Betreuung durch Sozialpädagogen, Ärzte usw.