Bauchnabelpiercing wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwende am besten Schmuck aus Titan mit Innengewinde, der ist am besten verträglich und reißt den Stichkanal nicht auf. Wechsel am besten nach dem duschen, dann ist alles sauber und weich. Danach und davor am besten desinfizieren. Und wenn du unsicher bist, lass es vom Piercer machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hey :). Die Zeitspanne und so weiter du beschreibst dass dein BNP heilt hört sich super an 😃. Bitte achte aber beim Schmuckwechsel auf guten Titanschmuck und halte alles schön sauber. Am besten funktioniert es nach dem Duschen. Bitte achte darauf die Kugeln richtig schön fest zu ziehen - sonst verlierst du die leider vielleicht. Latexhandschuhe sind da sehr hilfreich für einen guten Grip. Und evtl mit ein bisschen Gleitgel oder Vaseline betupfen, so dass der Schmuck besser durch den Stichkanal gleitet. Falls du die unsicher bist hilft dir dein Piercer sicherlich 😉.
Alles Gute dir und weiterhin viel Freude an deinem Piercing 😃☘️.

Informiert dich dein piercer nicht?

Halbes Jahr. Halbes Jahr für die Abheilung. Ich an deiner Stelle würde das auch abwarten bevor ich mir das mit dem Bauchnabelpiercing versaue. Plus du meintest selbst da ist vor kurzem noch Flüssigkeit rausgekommen und es ist noch gerötet. Das heißt, es ist nicht abgeheilt.

Warte die Zeit ab, danach kannst du es wechseln wie du lieb und lustig bist

Lg

AtropaBella  13.03.2024, 07:58

Wenn sie es sich im April hat stechen lassen, ist ein halbes Jahr schon lange vorbei 😁

soolyy  16.03.2024, 07:51
@AtropaBella

Das hatte ich überlesen, ändert aber nichts am Rest meiner Antwort. Klingt nicht nach komplett abgeheilt und ich würde auf Nummer sicher gehen:)