Bauchnabelpiercing entzündet & zu kurz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann keinen sinnvollen Grund erkennen, warum man wegen diesem Piercing Antibiotika einnehmen sollte - man nimmt doch auch keine Schmerzmittel wegen zu enger Schuhe, da wäre ja ein Kühlpack noch hilfreicher.

Genau deswegen soll man mit einem Piercingproblem eben nicht zum Arzt und noch weniger in ein Krankenhaus gehen - weil die dort nicht wirklich helfen können.

Ein zu kurzer Stecker wird durch Antibiotika nicht länger und Ärzte haben nunmal nicht die Möglichkeit das Problem "zu kurzer Stecker" zu behandeln da sie keinen anderen Schmuck einsetzen können. Korrekterweise hätte der Arzt die "Behandlung" verweigern müssen, hoffentlich schickt er wenigstens die Rechnung korrekt damit die Krankenkasse damit nicht auch noch belastet wird.

Dir kann nur ein Piercer helfen, der Stecker muß dringend ausgetauscht werden. Wenn der Piercer, der das verbockt hat, das nicht wechseln kann oder will - such dir einen besseren, aber mach es spätestens morgen!

Zudem gehört da kein Pflaster drauf weil es mit der Pflastereaktion alles noch schlimmer macht.

Und man sollte zur Pflege nur ein Mittel und nicht zwei Mitten verwenden, es zu überpflegen hilft auch nicht weiter.

Wie entzündet sieht es übrigens absolut nicht aus.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: wurde dir denn nicht gesagt ob der Stecker aus Titan oder Chirurgenstahl ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Marieeee80
Fragesteller

Vielen lieben Dank schonmal für deine Antwort!!

mein Piercer meinte es sei Titan was er verwenden würde. Nur die Situation war etwas komisch da er zuvor so sehr mit seiner Piercing schmuck Qualität angegeben hat und die Preise je nachdem ob er einen guten Tag haben würde (meinte er) variieren würden. Dann ist er schnell in einen extra Raum gegangen hat ein Piercing geholt (war in einer Verpackung & sah sauber aus) hat es gut desinfiziert und mir reingemacht. Er meinte es seien 12 mm aber selbst das kommt mir nicht so vor als wären es 12 mm.

An einen Experten nochmal die Frage ; ist es denn überhaupt möglich das Piercing zu wechseln wenn es entzündet ist ? Denn ich habe wirklich höllische Schmerzen man muss nur an den Piercing minimal kommen und ich schreie vor Schmerz. Es geht um den stichkanal, auch wenn ich da nur drüber fahre mit einem Finger könnte ich weinen.

Liebe Grüße & Dankeschön wirklich!!!

needlewitch  09.05.2024, 17:01
@Marieeee80

Es muß gewechselt werden, völlig egal ob es möglicherweise auch noch entzündet ist oder nicht. Der Schmerz wird augenblicklich nachlassen sobald die obere Kugel ab ist. Das ist wie wenn eine mit Pfennigabsätzen auf deinem Zeh steht - du kannst auch Schmerzmittel nehmen, aber helfen wird gar nichts solange der Absatz auf deinem Zeh steht.

Bei 12mm Ersteinsatz würde ich mir wohl einen kompetenteren Piercer suchen - das war ja absolut absehbar daß das nicht gut geht. Zudem wurde da ja wohl auch überhaupt nicht steril gearbeitet nach dem was du schreibst oO

Der stab ist auf jeden Fall zu kurz.

Marieeee80
Fragesteller

Ich darf ihn nur leider aktuell nicht ändern lassen da es noch entzündet ist oder ?🥲

Jana174923  09.05.2024, 15:55
@Marieeee80

Ich würde morgen direkt zum Piercer und ihn da wechseln lassen.

Die Entzündung wird wahrscheinlich eher immer schlimmer mit dem zu kurzen stab.

Marieeee80
Fragesteller
@Jana174923

Denkst du das geht trotz der Entzündung? Und vielen lieben Dank für deine Antwort!!

Jana174923  09.05.2024, 15:58
@Marieeee80

Klar, nur so wird es heilen können.

Aber lass es einen Piercer machen.

Marieeee80
Fragesteller
@Jana174923

bevor es entzündet und angeschwollen war sah man den starb auch schon nicht wirklich was ich zuvor bei ihm auch angesprochen habe, aber nur mit einem „ich weiß schon was ich mache“ abgelehnt wurde

needlewitch  10.05.2024, 10:17
@Marieeee80

Ich würde mir definitiv einen kompetenteren Piercer suchen, einen der auch weiß was er tut und das nicht nur behauptet.