Bauchfett verlieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss dich leider enttäuschen du kannst nicht nur am Bauch Fett verlieren sondern dein Körper entscheidet selbst wo er Fett verliert und macht alles gleichzeitig.

Somit bringt es auch nichts nur Bauch Workouts zu machen weil dein Körper eben immer am ganzen Körper Fett verbrennt.

Es ist also wichtig dass du deine Ernährung umstellst und Sport betreibst und somit deinen Lebensstil änderst um langfristig auch am Bauch Fett verlieren zu können.

Außerdem wirst du das Bauchfett am spätesten los, weil der Körper dort am liebsten Fett einlagert da dies auch einen evolutionellen Grund hat da das Fett am Bauch die Gedärme schützt vor äußeren Einflüssen.

Und bitte mach keine Crash-Diät weil du sonst nachdem du wieder so ist wie vorher das Fett wieder bekommen wirst .

Du musst also langfristig deine Ernährung so umstellen dass du auch länger damit leben kannst :)

Also -> 2-3mal die Woche Sport und Ernährung umstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin Joggen gegangen oder Seil gesprungen und ich hab nach etwa 1 Woche einen Unterschied gesehen weil ich die Süßigkeite weggelassen hab und so viel gegessen hab bis ich keinen Hunger mehr hab und das war auch genug und ok.

LG Mara

Mir ist nie was aufgefallen so wirklich aber nach 6 Wochen haben mich Leute angesprochen und dann hab ich den Unterschied gemerkt.
Ich wiege mein Essen immer ab und trage es in einer App ein. Nach wenigen Wochen kann man alles bereits gut schätzen ohne immer wiegen zu müssen. Ich trage ohne Ausnahme immer ein Fitnessarmband, welches mich motiviert, täglich 16 tsd Schritte zu machen.
Wer was erreichen will, muss sich täglich bewegen und jeden zweiten Tag spätestens wieder Sport machen.
Am wichtigsten ist ein gutes ZahlenVerständnis. Du musst deinen Grubdumsatz kcal kennen, der nicht wie alle denken bei 2000 kcal liegt. Den Rest musst du dir erarbeiten zu essen. 2000 kcal sind schnell gegessen und dann braucht sich niemand wundern warum er zunimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hohoshead
Fragesteller

Was für eine App?

Kommt drauf an wie viel Bauchfell du hast.

Kalorienzählen und zusätzlich genug Training.
trainiere mittlerweile schon 5 monate