Bankberater ruft regelmäßig wegen Terminvereinbarung an?

6 Antworten

Das ist die Geißel, wenn man ein überdurchschnittliches Einkommen hat.

Sag dem Typen einfach bei seinem nächsten Anruf, daß Du Dir seine Kaltakquisen verbittest. Deine Geldanlagen regelst Du selbst und brauchst seine Beratung nicht.

supermayerxxl
Fragesteller

Naja, ich möchte ja nun auch nicht unhöflich sein und das gute Verhältnis zur Bank beibehalten, ich möchte nur nicht so oft angerufen werden :).

Nein. Warum sagst du nicht einfach, daß du keine telefonischen Angebote mehr erhalten willst ? Abgesehen davon ist telefonische Werbung ohnehin verboten, es sei denn, du hast ausdrücklich zugestimmt. Also es liegt einzig und allein an dir selbst, das abzustellen, wenn du es nicht willst. Das hat auch nichts mit unhöflich zu tun. Im Gegenteil, ich finde es eher unhöflich, dauernd belästigt zu werden. Du hast es selbst in der Hand.

Nein.

Und bei einer solchen Bank hätte ich mein Konto auch längst gekündigt.

supermayerxxl
Fragesteller

Also normalerweise rufen die nicht an, und fragen nach einen Termin? Kann mir kaum vorstellen, dass ich der Einzige bin, den die anrufen :).

Rolf42  06.05.2022, 15:40
@supermayerxxl

Was in diesem Zusammenhang normal ist, kann ich dir nicht sagen, aber in über 30 Jahren als Bankkunde habe ich noch nie einen solchen Anruf erhalten.

Das gehört zu seinem Job, aber Du könntest ihm auch höflich beibringen, dass Du in Zukunft auf solche Anrufe verzichtest, ansonsten würdest Du die Bank wechseln...

Ich erhalte von meiner Bank keine Anrufe wg. irgendwelcher Geldanlagen.

Kämen solche, würde ich die höflich aber bestimmt zurückweisen.