Bafög wie viel darf ich dazu verdienen?

2 Antworten

Derzeit dürftest Du ohne Anrechnung auf dein Bafög - jeden Monat bis zu 450 Euro Brutto verdienen, oder im Bewilligungszeitraum von in der Regel 12 Monaten bis zu 5400 Euro Brutto.

Jeder Student hat einen Freibetrag von 5400 € im Jahr, die er sich dazuverdienen darf mit seinem BAföG Nebenjob. Dabei ist es egal, ob es 450 € monatlich sind oder z.B. auf einmal fließt. Sollte man über den Freibetrag kommen, wirst du bei deinem BAföG Folgeantrag eine Rückzahlung erwarten können.

Dreadio
Fragesteller

Ist es dabei egal, wie viel bafög ich bekomme? Selbst wenn ich nur 50 Euro bafög bekomme?

broti0790  18.08.2022, 10:55
@Dreadio

Ja das ist egal. Bedenk aber, warum du so wenig Geld erhältst. Ggf. solltest du von deinen Eltern unterstützt werden.