Badewanne fließt wasser langsam ab - Was kann mach machen?

2 Antworten

Mit dem Pümpel probieren, ob es eine kleine Verstopfung gibt, und die so entfernen.

Billige Drahtspirale besorgen, die in den Abfluss einfädeln und ordentlich drehen.

Mit den beiden Methoden kann man 80% der Verstopfungen beheben.

KugelWzU
Fragesteller

Danke für die Nachricht.

Ich werde demnächst die Tips beim Abfluss probieren.

Entscheidend ist, ob Du an den Ablauf unten herankommst. Bei Einbauwannen ist oft z.B. eine Kachel so gestaltet, dass man da oeffnen kann. Wenn man den Rohrknick abschraubt wird man oft mehr an Verstopfungsmaterial finden als man vermuten wuerde...