bachelor mit 30?

5 Antworten

Hallo!

Es wird ständig von einem Ingenieurmangel berichtet!

Es wird ständig vom Berufsleben bis zum 67 Lebensjahr berichtet!

Wieso sollte dann ein 30-jähriger Ingenieur zu alt für´s Berufsleben sein?

Was würdet ihr mir raten? Ps hab davor auch eine Ausbildung zum mechatroniker gemacht.

Wenn es sich um Dein Wunschstudium handelt, dann zögere nicht! Es macht Sinn, während des Studiums im Rahmen eines Minijobs in Deinem Beruf als Mechatroniker zu arbeiten.

Viel Erfolg

Mit 30 bist Du doch nicht zu alt für den Bachelor. Das machen Leute die noch älter sind 45+. Ich bin an einer Hochschule tätig. Mach Dir da keine Gedanken das ist definitiv kein Alter für einen Bachelor, auch wenn die Studenten immer jünger werden. Es gab noch vor einigen Jahren nicht soviele Möglichkeiten. Ausserdem Schaden kann es nicht, und eine Weiterbildung macht sich immer gut im Lebenslauf. Ich finde es gut, das Du es machst. Wünsche Dir viel Erfolg.

Also ich habe keine Erfahrungen in der Richtung, aber ich an deiner stelle würde dennoch das Studium anfangen, wenn es dich interessiert. Andere, die direkt das Studium angefangen haben werden nicht jünger sein, maximal 3-4 Jahre (auch wenn ich nicht weiß, wie alt du bist) Viele sind doch erst in dem alter fertig und ob du einen Job bekommst, liegt doch auch an dir. Wie gut du bist, etc Und du bist ja auch nicht zwangsweise an Berlin gebunden, außer du willst da unbedingt bleiben. Ich jedenfalls würde mich nicht von solchen aussagen beirren lassen, sonst könntest du ja gar nichts anfangen, wenn du alles so angehen würdest :)

Ich wünsch dir viel Erfolg!

Du hast ja schon Berufserfahrung, also bist Du eigentlich top qualifiziert! Du wirst sicher keine Probleme haben einen Job zu finden! Wenn es in .de nicht klappen sollte gehst Du nach China da bekommst Du als Deutscher Bachelor in einem Handwerk SPITZEN GEHÄLTER bezahlt!

das Alter spielt keine Rolle und 30 ist normal!