Baby im Meer schwimmen lassen?

2 Antworten

das Kind sollte mit einem Jahr nicht in so ein bakterienverseuchtes Gewässer gehen.

Man kann sich alle möglichen Krankheiten von verdrecktem Wasser holen auch als erwachsener mit Imunsystem.

RoterSeeigel
Fragesteller

Es geht hier um das Meer. Das ist sauberer als ein Swimming Pool. Und das Wasser ist ganz klar. Das ist definitiv nicht mit der Nordsee zu vergleichen. Auch ist das Wasser relativ warm. Salzwasser ist besser als gechlortes Poolwasser.

ewigsuzu  18.01.2024, 20:35
@RoterSeeigel

im Meer ist nichts sauber da rennen Gehirnfressende Bakterien zb normal im indischen Fluss rum, die Phillipinnen haben da auch einiges an Bakterien im Wasser.

RoterSeeigel
Fragesteller
@ewigsuzu

Kannst ja mal im Internet lesen. Es ist völlig ok ein Baby im Meer schwimmen zu lassen. Das Meerwasser reinigt sich selbst. Ich will nicht wissen wie viele Omas und Opas täglich eins Schwimmbad pinkeln und pupsen.

Monschi79  18.01.2024, 21:02

Hahaha, sorry. Also Bitte.

Schwimmflügel sollten schon sein. Aber im offenen Meer in exotischen Gewässern würde ich einen Einjährigen im Arm halten.

Richtig schwimmen lernt er ohnehin erst später.

RoterSeeigel
Fragesteller

Ja vielleicht ist ein Schwimmring doch sicherer. Die Fluegel koennen zu leicht abrutschen.

vanOoijen  18.01.2024, 20:44
@RoterSeeigel

Ich würde ihn, wie gesagt, gar nicht alleine und frei schwimmen lassen. So kleine Kinder passen ins Beuteschema von manchen Raubfischen, wie Welsen, Erwachsene nicht.

RoterSeeigel
Fragesteller
@vanOoijen

Ja wir lassen ihn ja nicht frei schwimmen. Außerdem sind wir ja nicht ganz im tiefen Wasser. Vielleicht ein paar Meter von der Küste weg. Und so große Raubfische gibts da nicht so nah am Strand.