Baby hat ständig Hunger! Schläft nicht!

11 Antworten

Wahrscheinlich ist es nur ein Wachtumsschub, so wie es die anderen hier schon geschrieben haben.

Es ist aber trotzdem wichtig, dass Du darauf achtest ob sie auch genügend zunimmt. Es kann ja alles sein. Es ist möglich dass sie krank ist (glaube ich und hoffe ich nicht), es kann sein dass die Muttermilch tatsächlich nicht nahrhaft genug ist, ich habe auch schon gehört dass eine Frau "sauere Muttermilch" hatte. Bei uns war es z.B. so, dass mein Kleiner anfänglich eine Saugschwäche hatte. Nachdem ich mich an meine Hebamme gewendet hatte, musste ich ihn mit einer spez. Waage (aus der Apotheke ausgeliehen) vor und nach dem Stillen wiegen.

Deine kleine Maus wird grad einen Wachstumsschub haben, da sind die Kleinen schon mal etwas unruhig!

Versuch selbst die Ruhe zu bewahren und leg Dich auch tagsüber hin, wenn das Baby mal schläft. Sollte Dir aber eine gesundheitliche Veränderung an der Kleinen auffallen, dann scheu Dich nicht auch an Weihnachten einen Arzt aufzusuchen! In Krankenhäusern gibt es auch Kinderärzte. Oder ruf Deine Hebamme an. Dann bist Du beruhigt und sicher ist sicher!

Alles Gute und "Frohe Weihnachten!"

Vollkommen normal!

Lass sie an die Brust, wann immer sie es braucht und so lange wie nötig. Zieh die Armbanduhr aus, häng die Wanduhr ab, verdecke sämtliche andere Uhren und mache es dir auf dem Sofa / im Bett gemütlich.

Lasse sie getrost auf dir schlafen. Mit der Zeit wird sie von sich aus zufrieden sein, neben dir zu liegen.

Sie wird garantiert satt - denn mit ihrem Saugen sorgt sie für die Milchproduktion, die sich in ein paar Tagen auf ihren Bedarf eingestellt haben dürfte.

Falls sie einen Schnuller bekommt oder du in Richtung Fläschchen denkst - bitte nicht! Denn damit zerstörst du eure Stillbeziehung.

Dein Baby muss noch etliche Eindrücke verarbeiten. Es wird besser - auch mit dem Stillen!

www.uebersstillen.org

Passt irgendwie.

Mein Kleiner, drei Wochen alt. Brust, immer wieder Brust. Keinen Schnuller, keinen Finger, nein, nur die Brust (oder die Flasche). Gleichzeitig geht er in alle Richtungen auseinander und hat seit der Geburt ein ganzes Kilo zugenommen.

Na, dann hoffen wir mal.

Es kann eventuell an einem Wachstumsschub deiner Kleinen liegen.

Es könnte aber auch sein, dass deine Milch nicht genügend "Nährstoffe" enthällt und die Kleine tatsächlich nicht satt wird. Hast du das mal untersuchen lassen?

Meine Mutter hatte bei meinem Bruder und mir das selbe Problem. Sie hatte zwar viel Milch, von dieser sind wir aber nicht satt geworden. Da musste sie schon sehr früh "zufüttern".

kiniro  24.12.2012, 11:33

Es kommt selten vor, dass Muttermilch nicht nahrhaft genug ist. Eher ist es eine Ausrede für "ich habe keine Lust mehr zu stillen".

xXSoDeliciousXx  02.01.2013, 01:31
@kiniro

Naja, ich kenne mehrere Frauen, die viel Stillen/gestillt haben und wo das Kind aber nie satt wurde. Das kann kann ja nur an der Milch gelegen haben.