Autoverkauf an Händler ohne Kaufvertrag, Hilfe?

2 Antworten

Von privat zu privat bräuchte man so einen Vertrag eben, aber da der Kerl wohl bescheid weiß dass die Kiste nicht mehr sauber ist, ist das in Ordnung in dem Falle. Das nächste mal einfach dran denken, mach dir kein Kopf. Die Kollegen von dir haben ja dort auch ihre Fahrzeuge verkauft. Ist doch auch alles gut ausgegangen oder?

Mumpsi03
Fragesteller

Kiste nicht mehr sauber? Wie meinst du das? Der wagen war im tip top zustand ohne Mängel

Ja war alles gut soweit

RainTager  21.02.2024, 14:41
@Mumpsi03

Noch besser dann hast du nix an Überraschungen zu erwarten :D

Bei einem Vertragshändler kann man das mal machen. Da geht es auch ohne Vertrag. Der meldet es umgehend hab. Ich hab auch schon mal privat ein Auto für 15000€ ohne Vertrag gekauft. Weder Verkäufer noch ich hatten einen. War ein alter Mann. Haben die Hand geschüttelt und bin los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Mumpsi03
Fragesteller

Danke das hilft mir schon ein wenig und beruhigt.... Das Thema ist gerade so, als wenn man "ich habe hier schmerzen" googelt und "definitiv Krebs" als Antwort dabei rauskommt

Mein Wagen ging für 12.000 € weg und naja mit dem Geld wollte ich ein wenig reisen, jetzt habe ich eher das Bedürfnis es ein Jahr zu halten sodass das Autohaus sich nicht mehr melden kann

Bzw du sagst "Vertragshändler", ist aber eher ein deutsches Autohaus mit sämtlichen Marken zum Verkauf und freier Werkstatt

drasse  20.02.2024, 22:15
@Mumpsi03

Wenn die selber auf Nummer sicher gehen wollen dann machen die einen Vertrag.. musst dir keine Gedanken machen. Wenn es was zu reparieren gäbe dann sitzen die ja an der Quelle. Dazu kommt das so ein Händler alle Schwachstellen an den jeweiligen Autos kennen und das sicher zuerst gecheckt haben werden..

Mumpsi03
Fragesteller
@drasse

Danke! Dann kann ich ja doch beruhigt schlafen gehen

Aber wo du gerade die Schwachstellen ansprichst, die Begutachtung war nicht seine "beste", Fahrzeugschein geben lassen, Kurz rum gegangen, Kofferraum aufgemacht, Fahrertür aufgemacht, auf zum Büro und gekauft, kein Motorcheck. keine Fahrt, keine LED Prüfung oder sonst was, ist mein 1. Verkauf und dachte immer die Händler prüfen alles genau damit sie handeln können :D

drasse  21.02.2024, 05:25
@Mumpsi03

Was für ein Auto war es denn wenn ich fragen darf? Baujahr und Motor?

Mumpsi03
Fragesteller
@drasse

Ein VW Passat 2.0 TDI Bj 2016

Mumpsi03
Fragesteller
@drasse

Hatte den Wagen 3 Wochen bei mobile drin für 14.000, doch da kamen nur tauschangebote, deswegen auf die 2.000 verzichtet und an den Händler weg für 12.000 Euro, sollte ohne Sorgen weggehen und naja die sorgen kamen trotzdem :D