Autoradio speichert Sender, nur Uhrzeit nicht?

JVC KD-X451DBT

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Radio braucht Klemme 30=Dauerplus, für eben diese Speicherung und Klemme 15=geschaltetes Plus für andere Funktionen.
eventuell vertauscht 🤔

Eigentlich soweit alles richtig Verkabelt.

was sucht da dieses Wörtchen „eigentlich“?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

abc1423
Fragesteller

Mit dem Radio davor hat alles problemlos funktioniert und am ISO Stecker habe ich nichts verändert. Die Sender werden gespeichert und das Radio geht auch aus beim Ziehen des Zündschlüssels. Nur die Uhrzeit setzt sich zurück. Wenn ich Dauerplus und geschaltetes Plus vertauscht hätte dürften die Sender ja eigentlich auch nicht gespeichert werden oder?

Mag zwar doof klingen, aber manche freuen sich darüber, alles eingestellt zu haben und vergessen dann , das zu speichern..

Bitte mal prüfen, hatte ich auch schon mit anderem Gerät.

Speicherbatterie leer?

Vielleicht ist ein Kabel am ISO-Stecker defekt, oder es hat eine Batterie zu Uhrzeitunterstützung, die leer ist.