Automatischen Neustart des Handys abschalten?

1 Antwort

Wenn du den Neustart bei Bedarf deaktiviert hast (was auch die Standardeinstellung ist), dann sollte das Handy nicht selbst neu starten. Es kann ein Systemfehler sein, diese kann oft durch die Funktion Wipe Cache Partition behoben werden, dabei werden keine persönlichen Daten gelöscht. Das Handy muss dabei an eine Stromquelle angeschlossen sein. Die Anleitung hier (etwas weiter unten im Text) https://www.spickipedia.com/index.php/samsung-galaxy-s21/samsung-galaxy-s21-wipe-cache-partition-durchfuehren-loesung.html

Nutzt das nichts, dann prüfe unter Einstellungen-Apps welche Apps du installiert hast seit dem Problem und deaktiviere oder lösche diese. Sollte das auch nichts nutzen, dann setze dein Handy zurück, am besten über ein factory reset, vorher deine Daten sichern. Nutzt auch das nichts, dann ist es ein Hardwareproblem und das Handy muss repariert werden.

Michael1708
Fragesteller

Wipe Chache Patition habe ich gestern gemacht, jetzt schaue ich ob das funktioniert hat. Danke

muckel3302  18.06.2023, 11:02
@Michael1708

Achso, wenn das Problem weiter besteht, dann kannst du noch das mit den Apps versuchen.