Autohändler weigert sich Schlauch zu reparieren?

7 Antworten

Ganz einfach:

wenn man das Auto will = kaufen und reparieren lassen.

Ein Händler hat, wenn er die Reparatur durchführen lässt, eine höhere Verkaufsrechnung, welche zu versteuern ist.

Vermutlich ist es sogar besser, die Reparatur in Eigenregie durchzuführen, dann weiß man wenigstens, wer es gemacht hat.

Und vielleicht geht der Preis noch etwas herunter.

Viel Erfolg !

Händer die keine eigene Werkstatt betreiben verkaufen lieber so ohne das Kosten und dafür Garantieleistungen entstehen würden. Ist durchaus übliches Verkaufsgebahren.. wenn er Pfiffig ist lässt er die Finger weg und reduziert seinen Verkaufspreis nur sehr greingfügig und lässt das den Kunden Tragen der dannev sein Blaues Wunder erleben kann..

Bei Luftfahrwerken kann man sehr schnell einige 1000 Euros verbraten um Fehler zu finden und zu beseitigen. wenn es dann noch ältere Fahrzeuge Nahmhafter Hersteller sind kann man auch mal einige Monate warten bis man die Info Bekommt das diese Bauteil nicht mehr produziert wird oder nicht mehr Lieferbar ist.

Unglaubliche Vorgehensweisen die aber durchaus Real sind und selbst bei BMW und Mercedes komt es vor das bestimmte Bauteile deren Hersteller zB. in China sind nicht mehr verfügbar sind oder nicht geliefert werden können.

Augen auf beim Autokauf und wenndu so eine karre erwischst hast Du den Schwarzen Peter und wartest oder suchst Aufwendig nach Teilen.. ein Händler weis das sehr genau und weis daher auch warum er die Reparaturen nicht selbst machen lässt aauch wenns mehr geld bringt ein Finanzieller Mehrwert aber nicht geschaffen werden kann.

"das Auto hebt nicht richtig an" Was ist das denn für ein Auto ? Hat er Luftfederung ? Dann ist das Risiko sehr hoch, dass der Händler den Schaden gar nicht richtig reparieren kann, weil er davon gar keine Ahnung hat.

Kauf das Auto so wie es ist aber wunder dich nicht wenn es mehr als 1.000 kosten wird es zu reparieren.

Rotfuchs716  26.11.2023, 21:29

ich glaube Luftfederung gab es nur beim Borgward P 100

Darf er.

Er darf ihn Dir nur nicht verheimlichen, wenn er davon weiß, ansonsten wäre er zur Fehlerbehebung oder Ausgleichszahlung verpflichtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Ja das darf er aber er muss auf den Mangel hinweisen.

Aber es wird schon einen Grund geben warum er das nicht mag.

(zu aufwendig oder keine Teile verfügbar)