Autobremsen?

4 Antworten

ja da gibt es etwas.

Das Auto stehen lassen und mit dem Fahrrad fahren.

Ein Aut das solange gefahren wurde das die Bremsen durch sind hat im Straßenverkehr nichts mehr zu suchen.

Leonlemik
Fragesteller

Ja kannst mir gerne dein Fahrrad leihen hab keins

nobodyathome  20.05.2024, 18:43
@Leonlemik

ich habe auch kein Auto mit kaputten Bremsen.

Auf jeden Fall ist es grob fahrlässig mit dem Auto noch zu fahren.

Aber ja ich kenne das ein Auto wird solange gefahren bis es gar nicht mehr geht.

Pflege und Wartung ist doch nur unnötiges Geld ausgeben

Leonlemik
Fragesteller
@nobodyathome

Eyy ganz ehrlich jetzt klar hast du recht aber entweder beantwortest du meine frage oder lässt es ich brauche kein mensch der mir vorschreibt was richtig oder falsch ist du verschwendest deine zeit kein wunder das hier jeder so schlecht über die seite spricht hier sind ja nur öko Tanten ohne hobbys🤣

Leonlemik
Fragesteller
@nobodyathome

Am Ende des Tages hast du recht aber jetzt im ernst leuten im internet was vorschreiben das klappt leider eh nicht sorry

nobodyathome  20.05.2024, 19:08
@Leonlemik

Deine Frage ist mit dem Satz das das Auto mit defekten Bremsen nicht fahren darf hinreichend beantwortet.

Da gibt es nichts zu diskutieren.

nobodyathome  20.05.2024, 19:12
@Leonlemik

Entschuldige das ich deine Bremsen nicht per Fernwartung reparieren kann

Leonlemik
Fragesteller
@nobodyathome

Falsch es ist nicht verboten mann sollte es einfach nicht tun weil es sicherer für alle ist

Leonlemik
Fragesteller
@nobodyathome

Das kann ich selber keine sorge nur was ich nicht kann ist die Bestellung beeinflussen bis die bremsen ankommen

Hi,

also Du scheinst an Deiner Situation etwas nicht zu verstehen.
Deine Bremsen sind abgenutzt und schleifen bereits. Das Schleifen bedeutet Metall schleift auf Metall. Somit ist das Fahrzeug nicht verkehrssicher und DARF NICHT MEHR IN BETRIEB GENOMMEN WERDEN !

Es tut mir schlecklich Leid, dass Du auf das Fahrzeug angewiesen bist, aber Du hättest Dich ja früher kümmern können. Pflege und Wartung braucht jedes Fahrzeug.

Jetzt muss das Auto halt stehenbleiben. Im Falle eines Schadens ( Unfall ) wird es sehr sehr teuer für Dich und glaube mir, wenn ein Mensch verletzt wird weil Du nicht richtig bremsen kannst..... das vergisst Du niemehr in Deinem Leben.
Also lass das Auto stehen und such Dir eine andere Möglichkeit.
Besorg Dir ein Fahrrad, lass Dich fahren oder geh einfach zu Fuß

Woher ich das weiß:Hobby

Auto stehen lassen. Es gibt an Bhf. immer wieder Radversteigerungen. Oder Bike-Sharing. Oder nette Kollegen die einen mitnehmen. Oder vllt. hast du Verwandte, deren Auto du nutzen kannst.

Wahrscheinlich wäre ein Express-Zuschlag bei den Bremsen billiger gewesen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
gibt es etwas damit meine bremsen in der Zeit nicht so laut schleifen weil es schon extrem ist

Klar gibt's da was : neue Bremsbeläge