Auto von Vater auf mich ummelden. Muss mein Vater mit zur Zulassungsstelle?

2 Antworten

Auto von Vater auf mich ummelden. Muss mein Vater mit zur Zulassungsstelle?

Nein. Das ist ein einfacher Halterwechsel.

Eigentlich sind Setup und Zulassungsbezirke auch vollkommen egal. Der Vorbesitzer muss niemals mit zur Zulassungsstelle.

Und was mache ich mit den alten Nummernschildern? Abschrauben und mit zur Zulassungsstelle rein nehmen?

Wenn das Fahrzeug im selben Zulassungsbezirk verbleibt, dann lässt Du die Schilder am Fahrzeug. Es werden dann lediglich neue Papiere ausgestellt. Das Kennzeichen bleibt dasselbe.

Chaiiin
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Der Zulassungsbezirk ist aber nicht der Selbe. Wie läuft das da ab?

Nein, dein Vater muss nicht mit.

Du brauchst Zulassungsbescheinigung 1+2, letzten HU-Bericht, Perso, EVB-Nr., SEPA-Lastschrift und die alten Kennzeichen.