Auto hupt plötzlich komisch (ähnlich Feueralarm) und ruft automatisiert die Notrufnummer an?

2 Antworten

Durchaus möglich, dass das eine Fehlfunktion war. Hast du noch den Vorfacelift ST, bei dem der Notrufknopf im Dachhimmel ist oder schon das Facelift, da ist das System ja komplett im Sync 4 integriert?

Allerdings, nur für denn Fall das es nochmal passiert, drück bei einem ausgehenden e-Call besser nicht einfach den Anruf weg sondern warte bis jemand ran geht und sag denen, das es keinen Unfall gab und das wahrscheinlich ein technischer Defekt ist.

Beim e-Call werden nämlich auch Daten mit versendet und wenn dann keine Sprachverbindung hergestellt werden kann, wird automatisch die Polizei, der Rettungsdienst und die Feuerwehr zu den übermittelten Koordinaten geschickt, da das dann ein e-Call und Rückmeldung ist und wir dann davon ausgehen müssen, das da jemand bewusstlos in seinem Fahrzeug liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr

Ja, sieht danach aus. Sollte das nochmal vorkommen, würde ich einen Werkstatttermin vereinbaren.