Auto an eine Person verkaufen die zum Abholen eine Spedition schickt?

3 Antworten

Formlos unter Ausschluss der Gewährleistung. Schreibe Bastelauto drauf. Doppelte Ausführung. Geld gegen Ware und weg ist es.

blaaa248
Fragesteller

Hab ich drin. Ist alles soweit drin. Wird auch eine Barzahlung vom Abholer (jemand von ner Spedition, die halt ne Vollmacht vom Käufer braucht).

Wenn es nicht auf krampf verkauft werden soll würde ich es lieber lassen .

Wo verkauft du denn ? Hoffentlich nicht auf ebay ?

blaaa248
Fragesteller

Auf mobile.de hatte ich ein Inserat. Ich weiß nicht ob die das nicht von sich aus noch auf ebay kleinanzeigen inserieren?

AndrewLG  29.01.2021, 20:41
@blaaa248

Naja schau mal was das für einer ist frag ihn aus ? Händler ,privat ... warum kann er nicht kommen und wenn es sehr merkwürdig klingt und er nicht transparent ist mache es nicht . !

Wie bist du denn an diesen Käufer gekommen? Über welchen Kaufpreis reden wir denn?

Geht das Auto ins Ausland?

Ich hätte dabei arge Bauchschmerzen. e

blaaa248
Fragesteller

Ich hatte ein Inserat auf mobile.de. Es ist ein Unfallwagen und ist deswegen ein Preis von 450€. Der Käufer ist soweit ich weiß aus Deutschland. Er meinte er würde es dann ins Ausland schicken/bringen. Kaution von 50€ hat er hierfür schon gezahlt. Das mit dem Ausland sollte eigentlich soweit kein Problem sein vorausgesetzt Auto ist abgemeldet und Verkauf wurde richtig durchgeführt. Und Bürokratie war nie meine Stärke^^

Lurch123532  29.01.2021, 20:41
@blaaa248

Du musst doch wissen, wer der Käufer ist. Hast du eine Ausweis gesehen?

blaaa248
Fragesteller
@Lurch123532

Kontakt fand bisher nur über Telefon/Email statt. Ich hab ihm gesagt er soll mir eine Kopie von seinem Ausweis per Email schicken und da standen auch gleich meine Bankdaten sodass er die 50€ gesendet hat, bevor er das Bild gemacht hat. Am WE würde er mir die Unterlagen zusenden.

Lurch123532  29.01.2021, 20:46
@blaaa248

ok, ich wäre sehr vorsichtig. Wenn es dir komisch vorkommt, dann brich den Verkauf besser ab.

blaaa248
Fragesteller
@Lurch123532

Alles klar, danke. Ich versuche gerade nur herauszufinden wie ich mich am besten schriftlich für jeden Fall absichere, deswegen die Frage über die ganzen Dokumente die ich vielleicht brauche.