Ausschnitt für Küchenspüle zu gross - HILFE!

6 Antworten

..sich nun drüber auszulassen, dass es für solche arbeiten auch fachleute gibt, welche "abgerundete ecken" beim ausschneiden berücksichtigt hätten hilft wohl nit weiter.. ;)

..also problem-lösungs-orientierte idee: (wenns auch nicht die optimalste lösung sein mag..das wäre nämlich ne neue platte!!) - je nach spühlenmaterial und geschmack würd ich dir raten im baumarkt entweder farblich zur arbeitsplatte passende kunstoff-streifen, alu-streifen oder zur spühle passende edelstahl-streifen in z.b. 1-2mm stärke und je nach "eck-loch-größe" ca.15mm breite kaufen. - hieraus quasi nen rahmen zuschneiden (ecken auf gehreung anschneiden..also 45° anschnitte wie bei den meisten bilderrahmen. - auf der arbeitsplatte ausrichten, markieren und flächig mit z.b. silikon (möglichst essigvernetzend, gegen schimmelbefall) aufkleben. - hierauf spühle mit gleichmäßigem randabstand ausrichten und montieren.

-> glücklich sein! :)

viel erfolg!

Mashuta
Fragesteller

Der Ausschnitt wurde vom Fachmann gemacht. Nur die Masse scheinen Falsch zu sein.

Klaus1940  28.09.2011, 17:50
@Mashuta

Dann laß den Fachmann dafür aufkommen. Aber wahrscheinlivh "schwarz" gearbeitet.

Wichtig das du die Schnittkanten versiegelst, sonst dauert es ned lange und das quillt dir auf.

Mashuta
Fragesteller

danke. ja werd alles mit silikon versiegeln. aber ich brauch die löcher vorher weg.

Schau mal bei amazon unter "Übergangsleiste Verbindungsschiene Arbeitsplatte Spüle", vielleicht hilft dir das. Oder du setzt aus einem passenden Material oben auf deine Arbeitsplatte eine Art Aufsatz und hängst dort die Spühle ein, dann ist sie eben ein paar Zentimeter höher als die andere Arbeitsplatte.

Mashuta
Fragesteller

Was wäre eben so ein "passendes Material"?

Thassos  28.09.2011, 19:09
@Mashuta

Eben aus Resten von Arbeitsplatten im Baumarkt oder Marmor, eben was zu deiner Spühle und zur Arbeitsplatte passt!

Hol dir ne arbeitsplatte und schneid ein stück raus und das schraub dann von innen fest und dann passts :)

Mashuta
Fragesteller

also ich hab noch was über von der arbeitsplatte aber dass schaut doch nicht gut aus

Hallo Mashuta , ich bin sehr spät dran aber ich bin ein Küchen-Montageprofie . Es sind ja viele Hilfsbereite Vorschläge gekommen , aber vergiss alles !! Du kannst das Debakel nur durch eine neue größere Spüle oder duch eine neue Arbeitsplatte ersetzen . Alles andere ist nur Gepfuscht , und spätestens nach 1/2 Jahr hast du die Gedanken " ooh Sch.......... " hätte ich doch gleich ............. ! Es geht kein Weg daran vorbei , Wasser sucht sich seinen Weg ist heimlich und hinterlistig , die Arbeitsplatte quillt auf , das ist so sicher wie das " Amen " in der Kirche !!!!!! Wenn die Spüle von einer Fachfirma eingebaut wurde , reklamiere es du bist auf der Gewinner Seite . Lieben Gruß Geist07