Ausschlag von Antibiotika überall?

7 Antworten

Zunächst solltest Du mal die Packungsbelage lesen um festzustellen ob eine solche allergische Reaktion überhaupt bekannt ist.

Zudem solltest Du Deinen Arzt heute noch aufsuchen, eventuell ist ja ein anderes Präparat nötig.

Welche unerwünschten Wirkungen können auftreten?

[...]

- Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, wie:

  •   - Hautausschlag
  •   - Juckreiz
  •   - Hautrötung

[...]

Da der Ausschlag offensichtlich durch das AB verursacht wird, wird er erst verschwinden, wenn du es absetzt. Du musst also abwägen, ob das Absetzen des AB oder der Ausschlag schlimmer ist und dann entscheiden. Natürlich kannst und solltest du den Arzt dazu befragen, aber die Entscheidung liegt bei dir, denn du trägst die Konsequenzen.

Du solltest dich bei dem Arzt melden, der dir das Antibiotika verschrieben hat. Normalerweise darfst du es nicht weiter einnehmen. Aber nur nach Rücksprache mit dem Arzt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Altenpflegerin im Behindertenbereich

Wahrscheinlich eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum.

Heute so schnell wie möglich zum Arzt, der wird wissen was zu tun ist und ob das überhaupt stimmt.

Der Ausschlag muss nicht zwingend davon kommen. ICH würde das ja mal von einem Arzt begutachten lassen.