Ausreden für eine schlechte Note?

4 Antworten

Dafür gibt es keine Ausreden. Deine Leistung war schlecht, weil Du nicht richtig gelernt hast.

Ausreden für eine schlechte Note

Warum nennst du das Kind nicht beim Namen? Du suchst Lügen, denn nichts Anderes ist doch hier gemeint.

nh

ist kein Wort des deutschen Wortschatzes, sondern eine Vergewaltigung der Sprache.
Wenn dich das Wort "eine" schon überfordert, dass du das mit zwei dahingeklatschten Buchstaben abkürzen musst...... (was man sich dazu denken kann, darfst du dir selbst überlegen!)

Ding ist, ich hab halt nicht richtif gelernt

Da hast du doch deinen Grund. Dann nimm den auch und bleibe bei der Wahrheit. Oder möchtest du gerne belogen werden?

Die 4 ist die 1 des kleinen Mannes. ;)

Sei froh, dass es ein Vierer und kein 5er bzw. DE 6er ist. Mit einem Vierer im Zeugnis, bist du wenigstens durchgekommen. :)

Beim nächsten Schuljahr, weißt du auf was du achten musst bei diesem Lehrer. Vielleicht hast du auch Glück und du hast diesen Lehrer nicht mehr.

Nicht immer kann man gewinnen. Man muss auch mal verlieren können, wobei ich einen Vierer nicht als schlechte Note sehe. Durch ist durch, völlig egal wie. Alles andere ist Kosmetik. Deine Eltern waren sicher auch keine Musterschüler und hatten nur lauter 1er in der Schule. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Da gibt es keine Ausrede, du hast einfach zu wenig gelernt. Schau, dass du es das nächste Mal besser machst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Interesse01844  08.05.2024, 22:33

aber eine 4 ist doch noch eine positive Note auch im Zeugnis ?