Ausreden früher von Party zu gehen?

10 Antworten

Klar.. die ausrede ist ganz einfach:

So Leute, ich hab genug gefeiert für mich heißt es jetzt ab aufs Sofa und den Abend ausklingen lassen. Feiert noch schön! :)

(und sollte soetwas kommen wie; „wie, du gehst jetzt schon?“, sagst du einfach; „Dabei sein ist alles ;)“

einfach mal ehrlich sein - man braucht nicht immer für alles eine „Ausrede“.

steh zu deiner Entscheidung und glaub mir, die Leute werden das gut finden.

Dalia54  29.05.2022, 11:10

Das ist gut :D

Henry529  13.06.2022, 00:03

Bruder wenn man mit Ü40 feiert zieht das vielleicht

Kopfschmerzen gehen immer. Müdigkeit auch.

Und wenn es wider Erwarten toll wird kannst du den Abend auch einfach genießen.

Entweder habe ich bei so einer Einladung sofort abgesagt, oder wenn du nun hingehen willst, dann schleiche dich unbemerkt von dannen. Wenn jeder mit jedem beschäftigt ist, wird das nicht sofort bemerkt und später verschleiert der Alkohol die Umgebung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hmm…ich habe paar Ideen

  • ich muss babysitten gehen sorry
  • Meine Eltern sind weg und darum muss ich früher Nachhause um mich um … zB . (Rasen, kleine Schwester , Hund) zu kümmern
  • meine Familie wollte heute noch meine Oma besuchen
  • ich habe meine Tage ich glaube ich kann nicht mehr (mit Schauspielern)
  • ich hab später noch ein Gespräch mit meiner Lehrerin
  • muss für die Klassenarbeit noch lernen sorry
  • meine Eltern wollen mit mir noch was besprechen

Sag einfach das es dir nicht gut geht. Dagegen kann keiner was sagen.