Ausrede das mein Vater aus dem Arztzimmer geht?

4 Antworten

Sag's ihm aber sag's auch dem Arzt. Eine lange Begründung brauchst du nicht abzugeben, es genügt zu sagen, dass es Dir unangenehm ist. Zumindest der Arzt wird das verstehen.

Sag ihm am besten einfach die Wahrheit. Wenn er dir das übel nimmt, bist du nicht schuld.
Zur Noot kannst du vielleicht in der Praxis anrufen und das Problem dort klären. Mit etwas Glück schickt die Ärtztin ihn dann raus.

Ich glaube nicht, dass er dir das übel nehmen würde, wenn du ihm einfach sagst, dass dir das unangenehm ist und du gerne möchtest, dass er raus geht - oder zumindest nicht mehr, als wenn du dir irgendwas ausdenkst und ihn so harsch ausgedrückt anlügst, um ihn loszuwerden.

Daher plädiere ich dafür, dass du ihn einfach so freundlich bittest, dich mit dem Arzt alleine zu lassen, ich bin mir sicher, er wird Verständnis haben.

Einfach sagen.

Oder im Wartezimmer, oder den weg zum Arzt sagen, du kannst gleich ruhig im Wartezimmer warten.

Die j1 ist auch in der Regel nur mit dir und dem Arzt oder der Ärztin.

Bei weiteren Fragen ruhig schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung