Aushilfe machen aber noch Schulpflichtig?

2 Antworten

Nein, sie entfällt leider nicht. Seid ihr sicher, dass ihr nicht noch zum 01.09. eine Lehrstelle findet? Azubi werden gerade in Handwerksberufen händeringend gesucht.

Diese Klasse in den Berufschulen für die die "nichts" haben und nur noch ihre Pflicht absitzen müssen, ist grausam und bringt einen nicht weiter!

LucaMai
Fragesteller

Okay danke was mache ich denn wenn man Sohn ein FSJ machen möchte ?

TorDerSchatten  27.03.2020, 19:43
@LucaMai

Das ist glaube ich etwas anderes. Aber es gibt in jedem Landkreis Schullaufbahnberater, danach suchen und sich durchfragen.