Ausbildung kollegen?

1 Antwort

Teils sind wir gleichaltrig, teils sind die Kollegen älter. Generell versteh ich mich mit allen gut. Es sind zwar keine Freunde, mit denen ich auch privat was machen würde, aber auf Arbeit ist man sehr familiär und lieb zueinander. Als wir noch nicht im Home Office waren, sind wir auch zusammen essen gegangen in der Pause. Das erscheint manchmal nervig und man will vielleicht auch mal seine Ruhe. Aber es empfiehlt sich echt, da Kontakte zu knüpfen und sich ein bisschen zu bemühen. Kollegen können einem nicht nur fachlich bei Problemen weiterhelfen, sondern gerade in der Ausbildung wird auch teilweise deren Eindruck miteinbezogen, wenn es um deine Bewertung geht. Ist immer hilftreich, positiv in Erinnerung zu bleiben.

Btw: Der erste Eindruck ist wirklich der wichtigste. Es ist so viel einfacher einen anfänglich guten Eindruck beizubehalten als einen anfänglich schlechten Eindruck umzukehren in einen guten. Also gib dir besonders am Anfang etwas Mühe :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber eine Ausbildung gemacht