Ausbildung im medizinischen Bereich neben der Schule?

2 Antworten

An Deiner Stelle würde ich mich zunächst auf die gymnasiale Oberstufe/Abitur/Abischnitt konzentrieren. Mit einem sehr guten Abischnitt hast Du die Möglichkeit Humanmedizin zu studieren.

Ein Praktikum wäre sinnvoll. Damit bietet sich Dir die Gelegenheit den Klinikalltag kennenzulernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du volljährig bist kannst du den Rettungssanitäter machen. Da gibt es Lösungen wie man das nebenbei machen kann.

Dir muss aber klar sein, dass der medizinische Bereich anspruchsvoll ist.
Das ist eigentlich nichts, was man mal eben nebenbei macht. Du solltest dich da schon drauf konzentrieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A