Ausbildung blockunterricht wann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wirst du am ersten Tag deiner Ausbildung schon erfahren. Dein erster Blockunterricht in der Berufsschule wirst du eh erst nach den Sommerferien haben (also frühestens in 5 Wochen). Von daher einfach mal deinen Ausbilder im Betrieb fragen der müsste das genau wissen wann für dich die Schule los geht und wie lange du dann welchen Block hast (also von wann bis wann du im Betrieb bist und von wann bis wann in der Berufsschule)

Wann die Blöcke stattfinden muss jetzt noch nicht feststehen, da es in den Berufszweigen mit Blockunterricht häufig mehrere Klassen gibt, diese aber nicht gleichzeitig ihren Blockunterricht haben, sondern hintereinander

Es muss noch nicht feststehen in welcher dieser Klassen du bist

Also entweder du fragst beim Ausbildungsbeginn nach wobei sie es dir so oder so sagen werden oder du könntest versuchen auf der Homepage der Schule einen Blockplan zu finden wenn du weist welche Klasse das wäre oder so.

LG :D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

das kommt darauf an wie lange bei euch noch Ferien sind. der erste tag startet im Ausbildungsbetrieb. du erfährst noch früh genug, wann die Berufsschule losgeht.

Normalerweise kann man den Plan im Internet downloaden. Wenn du Glück hast, bekommst du einen vom Ausbilder.