Aus Liebe geheiratet aber arm und trotzdem glücklich?

3 Antworten

Sowas ist finde ich auf Dauer zum scheitern verurteilt. Heutzutage muss man eben finanziell gesichter sein, vorallem wenn man eine Familie gründen möchte !

keine Anstalten macht, das zu ändern

Mit jemandem der nicht arbeiten will könnte ich keine Beziehung führen, erstrecht nicht wenn die Person allgemein faul ist und zB auch nichts im Haushalt macht.

Wenn man selbst auf eigenen Beinen steht, braucht man kein Partnereinkommen und dann ist das irrelevant.

Anonyme2696  09.05.2024, 11:08

Was laberst du da 😂

LottoOtto99  09.05.2024, 11:12
@Anonyme2696

Dass man nicht vom Einkommen des Partners abhängig ist, wenn man ein vernünftiges eigenes Einkommen hat.

Anonyme2696  09.05.2024, 11:14
@LottoOtto99

Das hat ja nicht unbedingt was mit Abhängigkeit zu tun, sondern damit dass es Einfluss auf das zusammenleben hat, ob man will oder nicht. Z.b. wie möchte man sich ZUSAMMEN was leisten, wenn nur einer arbeitet? Gerade heutzutage, mit einem durchschnittlichen Job.