Aus dem Affekt nicht die Wahrheit gesagt?

7 Antworten

Nein, das was du getan hast finde ich voll ok.

Gerade in der Schule geht einem dieses Stille-Post-Getuschel auf den Sack. Du magst ein Mädchen in deiner Klasse? Sehr schön, dann lass dir das für dich. Enge Freunde kannst du einweihen, aber die anderen geht das nix an.

Wenn du sie umwerben willst, machst du das alleine, du brauchst niemanden, der ihr sagt dass du auf sie stehst. Das ist nicht der Kindergarten.

Du kannst auch nächstes mal ehrlich sagen, dass du darüber nicht mit ihm reden willst.

Du bist ihm doch keine Rechenschaft schuldig.

Na, es ist ein Gespräch zwischen Dir und dem Mädchen, das musst du auch nicht hinausposaunen wenn du (noch) nicht willst, und wenn du auch Angst hast dass es gleich die ganze Schule weiß, bzw.du ihm nicht vertraust! Finde das nicht schlimm, mit wem du schreibst geht ihn erstmal nichts an! Das nächste mal kannst du vlt. sagen dass es jemand gibt, wenn er wissen will wer es ist, sag ihm ruhig das es ihn nichts angeht!

Naja lügen ist relativ. Lege es einfach auf Eis. Ich finde es übrigens gut, dass du selbst bei so einer kleinen Notlüge scheinbar ein schlechtes Gewissen hast. Lüge einfach nicht bei wirklich wichtigen Dingen.

Das geht ihn doch überhaupt nichts an, du bist niemandem Rechenschaft schuldig und musst nicht jedem alles erzählen.