Aufwärmspiele?

3 Antworten

Also ich weiß nicht ob du es kennst aber es gibt ein Spiel wo man Feld markiert und dann 2 Teams bildet. Man braucht einen kleinen Ball z.B. einen Tennisball. Anschließend müssen sich die Teams den Ball 10 mal zuwerfen ohne dass das gegnerische Team den Ball fängt. Wen das andere Team den Ball fängt fangen sie an 10 Pässe zu spielen. Man spielt so lange bis ein Team die 10 Pässe geschafft hat.

Was braucht alles:

Einen Tennisball

2 Teams

Und in dem Fall einen Lehrer

Hoffe ich konnte helfen

PS: Ich mag das Spiel sehr!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marianne670
Fragesteller

Also das Spiel gefällt auch 6 jährigen

Maksensei  07.02.2024, 19:44
@Marianne670

Ja ich hab es oft mit kleineren Kindern gespielt, weil ich bin ja in einem Tennisverein

Marianne670
Fragesteller
@Maksensei

Habt ihr auch normales Laufen mit Arme kreisen, Knie hoch und Anfersen zum Aufwärmen gemacht bei den kleinen?

Maksensei  07.02.2024, 19:58
@Marianne670

Ja klar sorry hab vergessen es zu erwähnen also erstmal arme kreisen und so und dann das spiel

viel spaß

Fangen in verschiedenen Variationen (Sitzfangen, Entenschwanz fangen etc.)

Also was das laufen angeht, mach mit den Kindern einfach den Zug und geile musik an

Marianne670
Fragesteller

Wie geht der Zug

Privatttgirlll  08.02.2024, 19:04
@Marianne670

Also da laufen die Kinder hintereinander in einer Zweierreihe, dann joggen die am Rand von der Halle lang und immer wenn der Lehrer pfeift, dann sprinten die hinteren nach ganz vorne und führen dann den Zug an. Kann man das verstehen? Bin nicht sehr gut im erklären