Auf Arbeit von Hund gebissen/Melden?

MrSlowhand129  30.08.2023, 20:43

Hast du im Krankenhaus gesagt, dass es ein Arbeitsunfall war ?

sipahh
Fragesteller

Nein ich hab gesagt es war ein Huns auf der Strasse

3 Antworten

Du solltest es melden. Ein Hund hat nichts im Büro verloren.

Unser Chef hat auch ein Hund, seit 3 Jahren wissen nicht viele nicht mals sein Vorgesetzter, dass er jeden Tag sein Hund ins Büro mitbringt. Er bringt es mit, weil niemand zu Hause auf dem Hund aufpassen kann. Da frage ich mich warum man eins holt.. Unser Mitarbeiter wurde auch gebissen und hat es gemeldet. 4 Wochen lang war er krank geschrieben aber hat es so gemeldet, dass ein Nachbarshund ihn gebissen hat. Somit hat er sein Chef in Schutz genommen. Was ich nicht verstehe.

Nichts desto trotz melde es bitte. Es ist nicht dein Fehler, dass er dich gebissen hat.

Melden.

Schade falls er eingeschläfert wird aber noch schlimmer wenn er noch jemand beißt.

Ein Hund beißt nicht einfach so ohne Grund.

Kann auch sein, dass er sich durch dich bedroht fühlte.

Für sowas ist die Versicherung und kein Laienforum zuständig.

Das richtige wäre gewesen es als Arbeitsunfall zu melden und zum D-Arzt zu gehen.

wenn sich irgendwelche Nebenwirkungen oder Folgen ergeben hast du schlechte Karten.

peterobm  30.08.2023, 20:46

Arbeitsunfall, Hundebiss im Büro am Schreibtisch

sipahh
Fragesteller

Im nachhinein lässt sich das doch im Verbandsbuch auch noch eintragen? Ich bin direkt nach dem Unfall ins Krankenhaus gefahren worden und von dort aus direkt nach Hause.