Asymmetrische Rippen?

4 Antworten

Ich hab häufig auch merkwürdige Gefühle an den Rippen. Wenn du sicher bist, dass es nicht nur ein komisches Gefühl ist und du Schmerzen bekommst, wende dich an einen Arzt. Sollten Schmerzen und Spannungen ausbleiben vergiss es. Der menschliche Körper ist nicht perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jasperse31
Fragesteller

Hatte noch nie Schmerzen/komisches Gefühl oder sonst was. Wie gesagt, ist mir mal aufgefallen beim einfachen anfassen und dann Jahrelang vergessen.

Vielleicht hast Du eine Skoliose oder eine Beinlängendifferenz? Du solltest es mal bei Gelegenheit von einem Orthopäden abklären lassen.

Hallo,

Immerhin hast du es bemerkt. Man geht ja immer erstmal davon aus, dass der gesamte Knochenbau 100%ig symmetrisch ist, aber oft entspricht das nicht den Tatsachen. Man bemerkt es nur fast gar nicht. Das bringt weiter keine Nachteile, schlimmstenfalls kosmetische.

Die Natur ist also nicht so perfekt wie man annehmen möchte. Auch sie leistet sich ihre Ungenauigkeiten.

MfG

Harry

Jasperse31
Fragesteller

Kosmetisch ebenfalls nicht daher es nicht mit den Augen zu sehen ist.

Der Körper ist niemals ganz symmetrisch!

Mach mal eine Portraitaufnahme direkt von vorne und teile das Bild senkrecht mittig in zwei Hälften. Jetzt nimm die rechte Hälfte und spiegele sie, füge die Hälfte mit ihrer Spiegelung zu einem neuen Bild zusammen, Das selbe machst du mit der linken Hälfte.

So hast du dich einmal als "linke" Variante und einmal als rechte.

Du wirst feststellen, dass du da deutlich anders aussiehst als du dich sonst so kennst.

Hab ich mal für den Kunstunterricht meiner Töchter mit ihnen als Projekt gemacht... das Ergebnis war interessant.